Der M@K – Mitarbeiterkreis

Wir planen, quatschen, überlegen Ideen und machen was uns gefällt!
Dazu treffen wir uns einmal im Monat im Jugendkeller.
Das nächste mal am 14. Oktober um 19.30 Uhr.
Wer dazukommen will ist herzlich eingeladen!

Aktuelles aus dem Mitarbeiterkreis im September 2019

  • Teeniegruppe für 11-13 Jährige
    Auch nach den Ferien ist die Wilde 13 wieder am Start! Aktuell soll ein Geburtstagskalender entstehen, der fest im Gruppenraum instaltiert wird und alle Gruppen können dort die Geburtstage der Teilnehmer eintragen… Colle Sache, sagt der MAK!
    Im Team sind: Lena, Lea, Franzi, Kathi, Wesly und Matthias
  • Kindergruppe für 1.-4. Klasse 
    Auch diese ist nach den Ferien gestartet – noch ein wenig schleppend. Aber es wird bestimmt noch. Bitte fleißig Werbung machen!
  • Gemeinsames Mitarbeiterwochenende
    Am kommenden Wochenende fahren wir gemeinsam auf unserer erstes Mitarbeiterwochenende! Das wird super. Neben gutem Essen und viel Zeit zum Spielen gibt es einen Themen- und Fortbildungsblock: „Der Bildungsbogen in der Jugendarbeit“ und eine Stadtfühung in Nördlingen.
    Anmeldungen liegen im Jugendkeller aus!
  • M@K Termine
    • 14. Oktober 2019
    • 25. November 2019
    • 23. Dezember 2019 – Weihnachtsfeier der Jugend

#Segelfreizeit für Jugendliche
In diesem Jahr ging es gleich zweimal für Jugendliche nach Holland auf Segelfreizeit. Die erste Möglichkeit war vom 14.-19 Juni und dann noch mal vom 01.-06. September. Es war für alle ein rießiger Spaß!
Der Bedarf für nächstes Jahr wird akutell durch eine Mail-Rückmelde-Aktion bei Ehrenamtlichen, bisherigen Teilenhmern und Konfirmanden abgefragt. Der JAS entscheidet am 02. Oktober über die Segelfreizeiten 2020.

#Segelfreizeit 2020 für junge Erwachsene – ab 18 Jahren
Auch nächstes Jahr wird es eine Freizeit für junge Erwachsene – ab 18 Jahren geben.
Anmeldungen gibt es ab Anfang Oktober auf der Homepage.